09.09.2014

Erfolgreiche Einführungsseminarwoche der VFB Azubi-Akademie

Starthilfe für die neuen Azubis 2014

Die VFB Azubi-Akademie startete am 01. September wieder die alljährige Einführungsseminarwoche für die neuen Azubis 2014 in Ludwigsburg und Böblingen.
Das Ziel dieser Einführungswoche ist, jungen Berufseinsteigern eine Starthilfe für den Beginn ihrer Ausbildung zu geben. Mit praxisnahen Hinweisen zum erfolgreichen und leistungsorientierten Verhalten im Betrieb, dem professionellen Umgang mit Kunden, Bewältigung von Konfliktsituationen und Erläuterungen zum Ablauf der Berufsausbildung informiert. Mit einem Unternehmensplanspiel, Fallbeispielen, Rollenspielen und Gruppenarbeiten wird das Seminar aufgelockert. Abgeschlossen wurde die Woche durch die internen Hausmessen, bei denen die ausgearbeiteten Themen, Werke und Stände von den Auszubildenden professionell präsentiert wurden.

Der VFB wünscht allen einen guten Ausbildungsstart!

zur Galerie


VFB I Stiftung

Kurfürstenstraße 6+9
71636 Ludwigsburg
Tel. 07141 91107-10
Fax 07141 91107-11
info(a)ihk-vfb.de
Anfahrtsskizze